Datum/Zeit:
Datum - 25/01/2018
19:30 - 21:00

Ort:
Philosophische Praxis "kopfvoran"

Kategorien:


Thematische Reihen: Anfangen
Wie ich zu philosophieren begann. Vom Anfang der Philosophie im eigenen Leben.

„Ich denke, also bin ich“ ist wohl einer der am meisten zitierten Sätze im philosophischen Kontext. Diese Erkenntnis stand am Anfang einer neuen Epoche. In diesem Café philo gehen wir der Frage nach, wann bei uns dieses „ich denke, also bin ich“ einsetzte. Wieso habe ich auf einmal angefangen zu philosophieren? Worüber habe ich angefangen zu philosophieren? Änderten sich die Inhalte im Laufe der Zeit? Gab es Neuanfänge? Wir spüren den Ursprüngen unserer eigenen Philosophiegeschichte nach. Vertiefen wir uns in unsere Abenteuer mit der Philosophie.

Moderation: Harry Wolf

Kosten: 20.- (15.-)  CHF

Café Philo: Wie ich zu philosophieren begann. Vom Anfang der Philosophie im eigenen Leben.