Datum/Zeit:
Datum - 14/09/2017
19:30 - 21:00

Ort:
Gemeinschaftszentrum Loogarten, Badenerstrasse 658, Zürich

Kategorien:


Thematische Reihe: Philosophie

Aktuelles Thema: Alle Menschen philosophieren. Ja oder nein?

Diese Aussage werden wohl viele verneinen. Philosophieren ist etwas Anspruchsvolles, zu dem viele Menschen gar nicht fähig sind. Oder sie kommen aus anderen Umständen gar nicht dazu.

Es gibt aber auch gute Gründe, die Aussage zu bejahen. Die „condition humaine“ gilt für alle Menschen und zwingt sie dazu, zu gewissen existenziellen Fragen Stellung zu nehmen.

Vielleicht lernen wir in dieser Kontroverse, besser zu formulieren, was wir unter „philosophieren“ verstehen.

 

Leitung und Moderation: Willi Fillinger

Kosten: 20.- (15.-)  CHF

 

Café Philo in Zürich: Alle Menschen philosophieren. Ja oder nein?