Datum/Zeit:
Datum - 26/04/2018
19:30 - 21:00

Ort:
Philosophische Praxis "kopfvoran"

Kategorien:


Thematische Reihe: Identität
Aktuelles Thema: Wieviel Identität braucht der Mensch?

Identitätskarten weisen uns aus als Angehörige eines Staates. Auf die Frage, wer wir sind, können wir unsere Nation anführen. Wir können uns fragen, was den Schweizer zum Schweizer, die Schweizerin zur Schweizerin macht. Daneben gibt es weitere Kategorien, welche wir für unsere Identität heranziehen können: Status, Einkommen, Labels, Gewicht, Charakter, u.a. Wie wichtig sind diese Kategorien für uns als Individuum? Womit identifizieren wir uns? Wovon grenzen wir uns ab und warum? Und warum ist das alles so wahnsinnig wichtig?

Moderation: Harry Wolf

Kosten: 20.-(15.-)

Café Philo: Wieviel Identität braucht der Mensch?