Datum/Zeit:
Datum - 02/11/2017
19:30 - 21:00

Ort:
Gemeinschaftspraxis Alkyon

Kategorien:


Thematische Reihe: Wahrheit und Wissen

Aktuelles Thema: Was „nützt“ Wahrheit?

„Es war die Art zu allen Zeiten, […] Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.“

Johann Wolfgang von Goethe

„Jener glaubt etwas zu wissen, weiss aber nichts, ich weiss zwar auch nichts, glaube aber auch nichts zu wissen.“

Sokrates

Wenn die Philosophie nach Wahrheit sucht, tut sie dies wohl mit gutem Grund, müsste man vermuten. Warum ist Wahrheit wichtig? Was können wir wissen? Ist Wissen wichtig? Dient Wissen der Wahrheitsfindung? Wenn es keine Wahrheit gäbe, reichte es auch, etwas zu meinen, zu lügen, zu vermuten?

 

Leitung und Moderation: Beat C. Sauter

 

Kosten: 20.- (15.-)  CHF

Café Philo in Winterthur: Was „nützt“ Wahrheit?