Datum/Zeit:
Datum - 05/12/2019
19:30 - 21:00

Ort:
Gemeinschaftszentrum Loogarten, Badenerstrasse 658, Zürich

Kategorien:


Wir alle tragen bestimmte Überzeugungen mit uns herum. Wie entstehen diese und wie kommt es, dass wir unsere Überzeugungen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen – wider alle Vernunft. Da kann jemand Fakten um Fakten auftischen – egal. Meine Überzeugung, meine Meinung lass ich mir nicht nehmen. Wie können Menschen von ihren Überzeugungen abgebracht werden? Wie kann es sein, dass wir uns der Realität verweigern, den Tatsachen nicht ins Auge sehen wollen? Ist die Vernunft am Ende? Müssen wir uns in einer Welt der Irrationalitäten einrichten? Die polarisierten Gesellschaften lassen es fast vermuten.

Moderation: Harry Wolf

Kosten: 20.-/15.-

Café Philo: Wir lassen uns unsere Überzeugungen nicht nehmen.